+49 (0) 30 629 385 36
Immobiliensuche
Innovation im Bauwesen
Innovation im Bauwesen

Schwimmende und fliegende Häuser sind bereits Realität. Bau auf staatlicher Ebene: ein schwimmender Zustand von Peter Thiel. Diejenigen, die entschieden haben, dass die Ära der großen geographischen Entdeckungen längst in Vergessenheit geraten ist, irren sich sehr. Sie werden sagen, es gibt nichts zu öffnen?

 

Dann werden wir schaffen! Das tat Investor Peter Thiel, der die Initiative des Seasteading Institute zur Schaffung schwimmender Inselstaaten in freien Meeresgewässern unterstützte. Inspiriert wurde er von der Geschichte des gefeierten Hügels des amerikanischen Millionärs Michael Oliver, den er seine Republik Minerva ausrief. Die Insel als Sand durch die Finger verließ die Hände ihres Schöpfers, nachdem sie auf ihr gelandet landete das Königreich Tonga.

 

Die Republik wurde im Handumdrehen gefangen genommen. Nach dieser Geschichte beschloss Peter Thiel, in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten, aber andere Wege. durchwaten. Er wollte, wie Oliver, einen Staat auf künstlichen Inseln schaffen, und keines der bestehenden Länder würde es wagen, sie zu erobern, weil diese Inseln schwimmen würden. Peter Thiel ist heute vor allem als erster Investor des sozialen Netzwerks Facebook und erfolgreicher Investor des Bezahlsystems PayPal bekannt.

 

Die Inseln, die Peter Thiel bauen will, werden auf schwimmenden Plattformen liegen, die ihre Mobilität und Unabhängigkeit von natürlichen Bedingungen gewährleisten. Etwa 270 Personen werden auf jeder dieser Plattformen leben können. Und diese Menschen werden Bürger des Staates sein, der auf diesen Inseln proklamiert wird. Was das politische System betrifft, so hält Petrus selbst an dem Libertarismus fest, einer philosophischen und politischen Doktrin, die die völlige Freiheit der Persönlichkeit und des Geschäfts fördert. Er will diese Theorie Wirklichkeit werden lassen, indem er die günstigsten Bedingungen für die geschäfts- und persönliche Entwicklung auf den Inseln schafft.

 

Die Inseln, so das Projekt, werden in der Nähe der Küste von Kalifornien schwimmen und ein einziges Netzwerk schaffen, ein einziges Gemeinwesen von Nationen, miteinander verbunden, eine einzige elektronische Währung PayPal. Laut peter Thiel und dem Seasteading Institute soll die erste Insel dieser Art 2019 inBetrieb genommen werden, und bis 2050 wird die Gesamtbevölkerung der schwimmenden Inselstaaten weltweit nach ungefähren Berechnungen 10 Millionen Menschen betragen.

Immobiliensuche
Partner:
Graf Immobilien